Privacy Policy

  • Home
  • Privacy Policy

ITEM 1: OBJECT

The purpose of this data use policy is to describe in a clear and transparent manner how HÖNIG BANK, as data controller, processes personal data.

It applies to all personal data processing carried out by HÖNIG BANK on its websites, mobile applications, during events or fairs, as well as to any direct marketing campaigns or studies carried out.

Personal data is all information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter: data subject); an identifiable natural person is a natural person who can be identified, directly or indirectly, in particular by association with a identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or one or more specific elements of its own physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity.

HÖNIG BANK makes every effort to ensure that this policy, as well as the way in which user data is processed in practice, complies with the amended law on the protection of personal data and the general regulation on data protection (or AVG). HÖNIG BANK acts as data controller within the meaning of the regulations.

ARTICLE 2. COLLECTED DATA

Any data collection form present on the HÖNIG BANK website limits the collection of data to what is strictly necessary for the services offered. These data are collected within the framework indicated below (article 3).

However, additional data may be collected by HÖNIG BANK if the user chooses to fill in the free fields of the site.

Certain data must be transmitted so that the user can access the services offered by HÖNIG BANK on its website.

ARTICLE 3. COLLECTION MODE

We only use your personal data in the cases provided for by the regulations in force:

* The execution of an agreement we have with you,
* The performance of a legal obligation,
* Your consent to the use of your data,
* The existence of a legitimate interest in the use of your data. The legitimate interest is a set of commercial or professional reasons justifying the use of your data by the publisher HÖNIG BANK.

These purposes are based on the legitimate interest of the Banking Institution HÖNIG BANK to have the data of its users and contacts.

BENEFICIARIES OF THE COLLECTION

The data is intended for the company's services, to respond to your request (marketing, customers, etc.) or is kept as part of the contractual relationship.

DATA STORAGE DURATION

The data will be kept and used for a period in accordance with the applicable legislation.

ARTICLE 4. USE OF COLLECTED DATA

HÖNIG BANK may use the personal data it holds for:

– to transmit commercial information on its products, its promotions, its offers, as well as other information relating to its products or services, adapted to the centers of interest of the persons concerned;

– Information on the products and offers of third parties - customers or business partners of the Banking Institution HÖNIG BANK - related to the position and/or related to an identified interest related to the activity of the person concerned or the organization at which it belongs;

– to market this information in the form of qualified databases to third parties - customers or commercial partners of the Banking Institution HÖNIG BANK - in relation to the function and/or in relation to an interest identified for the activity of the data subject or the organization to which he belongs;

This personal data is used by HÖNIG BANK as part of its activities in connection with the promotion of its own products and services as customer canvassing on behalf of third parties. They will only be used within the strict limits of the law applies.

ARTICLE 5. DATA HOSTING

All data collected and processed by HÖNIG BANK is hosted within the European Union. However, in the event that one of its subcontractors is located outside the European Union, HÖNIG BANK undertakes to take all necessary measures to ensure the security of the data of its customers and users.

HÖNIG BANK also undertakes to check whether these service providers comply with their data security and confidentiality requirements throughout the contractual relationship. Failing this, HÖNIG BANK undertakes to terminate it.

ARTICLE 6. RIGHTS OF THE USER ON HIS DATA

In accordance with the amended data protection law and the GDPR, the user has the following rights over his data:

• The right to request access to processed data.
• The right to request rectification or deletion of processed data.
• The right to limit the processing of your data.
• The right to object to the processing of their data.
• The right to data portability.
• The right to lodge a complaint with the CNIL.

For any question relating to the processing of his data and the exercise of his rights with regard to it (see article 6 hereof), the user must contact the data protection officer at the following address contact@honigbank.com

The latter undertakes to respond within 15 days.

ARTICLE 7. USE OF COOKIES

What is a cookie?

A cookie is a text file that is placed when you visit a website, application or online advertisement and is stored in a specific location on the hard drive of your computer or mobile device. Cookies are managed by your internet browser and only the issuer of a cookie can decide to read or modify the information it contains.

A cookie has a limited validity period. Archiving and storage on your terminal are carried out in accordance with applicable law and subject to the decisions you have made, which you can modify at any time.

A cookie does not identify you personally. It allows the editor to recognize your terminal and to collect a certain amount of information relating to the navigation carried out from this terminal.

ARTICLE 8. CHANGES TO THIS POLICY

We regularly update and update this privacy notice. In the event of significant changes that may affect the rights of users of HÖNIG BANK, we will announce these changes in advance. This information is given in writing .

We regularly update and update this privacy notice. In the event of significant changes that may affect the rights of users of HÖNIG BANK, we will announce these changes in advance. This information is given in writing . contact@honigbank.com

Datenschutzerklärung

ITEM 1: OBJEKT

Der Zweck dieser Datennutzungsrichtlinie besteht darin, klar und transparent zu beschreiben, wie HÖNIG BANK als Datenverantwortlicher personenbezogene Daten verarbeitet.

Sie gilt für die gesamte Verarbeitung personenbezogener Daten durch HÖNIG BANK auf ihren Websites, mobilen Anwendungen, bei Veranstaltungen oder Messen sowie für alle durchgeführten Direktmarketingkampagnen oder Studien.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden: betroffene Person) beziehen; eine identifizierbare natürliche Person ist eine natürliche Person, die direkt oder indirekt, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie z ein Name, eine Identifikationsnummer, Standortdaten, eine Online-Kennung oder ein oder mehrere spezifische Elemente seiner physischen, physiologischen, genetischen, psychologischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität.

HÖNIG BANK unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass diese Richtlinie sowie die Art und Weise, wie Benutzerdaten in der Praxis verarbeitet werden, mit dem geänderten Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten und der allgemeinen Datenschutzverordnung (oder AVG) im Einklang stehen ). HÖNIG BANK fungiert als Datenverantwortlicher im Sinne der Vorschriften.

ARTIKEL 2. GESAMMELTE DATEN

Alle auf der HÖNIG BANK-Website vorhandenen Datenerfassungsformulare beschränken die Datenerfassung auf das für die angebotenen Dienste unbedingt erforderliche Maß. Diese Daten werden im unten angegebenen Rahmen (Artikel 3) erfasst.

HÖNIG BANK kann jedoch zusätzliche Daten erfassen, wenn der Benutzer die freien Felder der Website ausfüllt.

Bestimmte Daten müssen übermittelt werden, damit der Nutzer auf die von HÖNIG BANK auf seiner Website angebotenen Dienste zugreifen kann.

ARTIKEL 3. SAMMLUNGSMODUS

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur in den Fällen, die in den geltenden Vorschriften vorgesehen sind:

* Die Ausführung einer Vereinbarung, die wir mit Ihnen haben,
* Die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung,
* Ihre Zustimmung zur Nutzung Ihrer Daten,
* Das Bestehen eines berechtigten Interesses an der Nutzung Ihrer Daten. Das berechtigte Interesse ist eine Reihe kommerzieller oder beruflicher Gründe, die die Nutzung Ihrer Daten durch den Herausgeber HÖNIG BANK rechtfertigen.

Diese Zwecke basieren auf dem berechtigten Interesse des Bankinstituts HÖNIG BANK, die Daten seiner Benutzer und Kontakte zu haben.

BEGÜNSTIGTE DER SAMMLUNG

Die Daten sind für die Dienstleistungen des Unternehmens, zur Beantwortung Ihrer Anfrage (Marketing, Kunden etc.) bestimmt oder werden im Rahmen der Vertragsbeziehung aufbewahrt.

DATENSPEICHERDAUER

Die Daten werden für einen Zeitraum gemäß den geltenden Gesetzen aufbewahrt und verwendet.

ARTIKEL 4. VERWENDUNG DER GESAMMELTEN DATEN

HÖNIG BANK kann die von ihr gespeicherten personenbezogenen Daten verwenden für:

– zur Übermittlung kommerzieller Informationen über seine Produkte, seiner Werbeaktionen, seiner Angebote sowie anderer Informationen zu seinen Produkten oder Dienstleistungen, angepasst an die Interessenschwerpunkte der betroffenen Personen;

– Informationen über die Produkte und Angebote Dritter – Kunden oder Geschäftspartner des Bankinstituts HÖNIG BANK – im Zusammenhang mit der Position und/oder im Zusammenhang mit einem identifizierten Interesse im Zusammenhang mit der Tätigkeit der betroffenen Person oder der Organisation, bei der sie tätig ist es gehört;

– um diese Informationen in Form qualifizierter Datenbanken an Dritte - Kunden oder Handelspartner des Bankinstituts HÖNIG BANK - im Zusammenhang mit der Funktion und/oder im Zusammenhang mit einem für die Tätigkeit der betroffenen Person festgestellten Interesse zu vermarkten oder die Organisation, der er angehört;

Diese personenbezogenen Daten werden von HÖNIG BANK im Rahmen ihrer Aktivitäten im Zusammenhang mit der Werbung für ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen sowie der Kundenakquise im Auftrag Dritter verwendet. Sie werden nur im Rahmen der strengen gesetzlichen Bestimmungen verwendet .

ARTIKEL 5. DATENHOSTING

Alle von HÖNIG BANK erfassten und verarbeiteten Daten werden innerhalb der Europäischen Union gehostet. Für den Fall, dass einer ihrer Subunternehmer jedoch außerhalb der Europäischen Union ansässig ist, verpflichtet sich HÖNIG BANK, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten Daten seiner Kunden und Nutzer.

HÖNIG BANK verpflichtet sich außerdem zu prüfen, ob diese Dienstleister während der gesamten Vertragsbeziehung ihre Anforderungen an Datensicherheit und Vertraulichkeit einhalten. Andernfalls verpflichtet sich HÖNIG BANK, das Vertragsverhältnis zu beenden.

ARTIKEL 6. RECHTE DES BENUTZERS AN SEINEN DATEN

Der Nutzer hat nach dem geänderten Datenschutzgesetz und der DSGVO folgende Rechte an seinen Daten:

• Das Recht, Zugriff auf verarbeitete Daten anzufordern.
• Das Recht, die Berichtigung oder Löschung der verarbeiteten Daten zu verlangen.
• Das Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken.
• Das Recht, der Verarbeitung ihrer Daten zu widersprechen.
• Das Recht auf Datenübertragbarkeit.
• Das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen.

Bei Fragen zur Verarbeitung seiner Daten und zur Ausübung seiner diesbezüglichen Rechte (siehe Artikel 6) muss sich der Nutzer an den Datenschutzbeauftragten unter der folgenden Adresse wenden contact@honigbank.com

Letzterer verpflichtet sich, innerhalb von 15 Tagen zu antworten.

ARTIKEL 7. VERWENDUNG VON COOKIES

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine Textdatei, die beim Besuch einer Website, Anwendung oder Online-Werbung platziert und an einem bestimmten Ort auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts gespeichert wird. Cookies werden nur von Ihrem Internetbrowser verwaltet Der Herausgeber eines Cookies kann entscheiden, die darin enthaltenen Informationen zu lesen oder zu ändern.

Ein Cookie hat eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Die Archivierung und Speicherung auf Ihrem Endgerät erfolgt in Übereinstimmung mit geltendem Recht und vorbehaltlich der von Ihnen getroffenen Entscheidungen, die Sie jederzeit ändern können.

Ein Cookie identifiziert Sie nicht persönlich. Es ermöglicht dem Herausgeber, Ihr Terminal zu erkennen und eine bestimmte Menge an Informationen über die von diesem Terminal aus durchgeführte Navigation zu sammeln.

ARTIKEL 8. ÄNDERUNGEN DIESER RICHTLINIE

Wir aktualisieren und aktualisieren diese Datenschutzerklärung regelmäßig. Im Falle wesentlicher Änderungen, die sich auf die Rechte der Benutzer von HÖNIG BANK auswirken können, werden wir diese Änderungen im Voraus bekannt geben. Diese Informationen werden schriftlich erteilt.

Wir aktualisieren und aktualisieren diese Datenschutzerklärung regelmäßig. Im Falle wesentlicher Änderungen, die sich auf die Rechte der Benutzer von HÖNIG BANK auswirken können, werden wir diese Änderungen im Voraus bekannt geben. Diese Informationen werden schriftlich erteilt. contact@honigbank.com